Ich wurde im Jahre 1971 in Ostfriesland geboren . 2 Wochen haben wir noch mit meiner Oma und meinem Opa zusammen gewohnt . Unser Haus in Bensersiel war noch nicht ganz fertig . Im März sind wir dann in unser Haus in Bensersiel eingezogen . Meine Kindheit war nicht die schlechteste .

Ich ging in Bensersiel in den Kindergarten und wurde mit 6 Jahren in Esens eingeschult . Mein Bruder ist 1975 im Juli geboren . Und im Jahre 1976 erkrankte meine Mutter an "MS" . Sie war viel in Krankenhäusern und in Kuren . Die Kuren nutzten wir dann als Familienurlaub . Es war eigentlich eine schöne Zeit für uns Kinder . Meine Mutter kam mit dieser Krankheit , die im Laufe der Jahre immer schlimmer wurde ,nicht zurecht und wurde immer launischer .

1986 begann ich eine Lehre als Bäcker , die mir sehr viel Spass gemacht hat und 1989 mit dem Gesellenbrief endete .

Mein Traum war es schon lange mit einem LKW durch Europa zu fahren . Meinen LKW - Führerschein hatte ich mit 21 gerade bestanden und so bin ich auch sofort bei einer Firma angefangen und habe Deutschland - Italien gefahren . Das hab ich einige Jahre in verschiedenen Firmen gemacht , und bin dann 1998 mit dem Spanien - Portugalverkehr angefangen . Ich bin 3 Jahre lang hauptsächlich nach Spanien und Portugal gefahren und habe Frankreich , Österreich , Schweiz , Dänemark , Holland , Belgien und Deutschland beliefert . Im Jahr 2001 haben wir meine Mutter beerdigt . Es ging ihr immer schlechter und sie ist mit 48 Jahren an den folgen der Krankheit gestorben . Es kam das Jahr 2002 .

Es viel der ganze Auslandsverkehr in unserer Firma weg und ich sollte nur noch Deutschland fahren Das wollte ich nicht und hab mich so darüber aufgeregt , das ich im nachhinein wahrscheinlich den ersten Schub bekommen habe . Wenn ich meinen Kopf nach vorne beugte , kribbelten meine Hände bis zur Elle hoch . Ging ich mit dem Kopf wieder zurück war es weg . Mein Hausarzt meinte ich hätte mir den Rücken verspannt und massierte mich . Half aber nichts , aber nach 4 - 5 Wochen verschwand es von allein . Das war im Februar .

Im Juni fing ich aus lauter Frust wieder bei meiner alten Firma an , mit dem Italienverkehr .

Im Juli bemerkte ich auf einmal so eine komische bleierne Müdigkeit in mir . Ich sah abends die ganze Autobahn nicht mehr .

So und der Rest steht bei "Meine MS".

zurueck HOME vor

2003-2004 by A.J.