Hier werde ich von Zeit zu Zeit Neuigkeiten bezüglich meiner Erkrankung und alles was dazu gehört erzählen .


Stand : Mai 2004 !

Hatte im November 2003 einen Verschlechterungsantrag gestellt. Die Schwäche in den Beinen ist/war ja nicht zurück gegangen und wird mir auch wohl erhalten bleiben meinte der Neurologe . Jetzt haben wir März 2004 und ich habe eine Ablehnung erhalten . Wiederspruch ist Unterwegs !! Im Mai 2004 habe ich Bescheid bekommen , das ich 70 % behindert bin und das Merkzeichen 'G' haben sie mir auch gegeben . Vorher hatte ich 50 % ohne 'G' . Ist der Hammer !! Wie gesagt das zu beantragen ist nichts , aber wenn es dann so kommt bekommt man es mit der Angst .

33 Jahre , 70 % , Merkzeichen 'G' und Rentner . Wo soll das noch hinführen ??


STAND Oktober 2003

Habe am 22 Oktober 2003 Bescheid bekommen, das ich Erwerbsunfähigkeits ( EU ) Rentner auf Zeit, für ein Jahr, ab dem 01.11.2003 bin. Das zu beantragen ist nichts, aber wenn man es dann schriftlich hat ist es der Hammer. Im Dezember kam ich auf einmal fast nicht mehr vom Sofa kam weil meine Beine überhaupt keine Kraft mehr hatten . Also nochmal 3 mal Kortison . Wieder Ambulant ! Weil , das war ein paar Tage vor Weihnachten und ich nicht Gefahr laufen wollte , das die mich länger da behalten . War ein Fehler . Mache das nie wieder Ambulant . 2 mal , und beide male kam es wieder oder verschwand erst gar nicht . Aber Egal . Die Schwäche ist sehr zurückgegangen aber immer noch präsent . Mal stärker , mal fast garnicht . Der Doktor sagt , muß ich mich dran gewöhnen . Wird wohl nicht wieder weggehen . OK , dann ist das eben so .


Stand : September 2003

Meine Beinmuskeln zuckten auf einmal wie verrückt und ich hatte eine Schwäche in den Beinen als hät ich ne'n Marathon gelaufen . Zum Hausarzt , Überweisung zum Neuro . Der meinte es wäre ungewöhnlich das ich das Symptom in beiden Beinen hätte , aber das es nichts gibt was es nicht gibt bei dieser Krankheit . Er meinte das wir erst ein MRT von der Bandscheibe und vom Lendenwirbel machen müssen , da es sich auch um einen Bandscheibenvorfall handeln könnte und das wollte er ausschliessen . War nicht der Fall , Bandscheiben OK , es handelt sich um einen Schub , also Kortison , "Das Wundermittel". Ich fragte ihn ob ich das nicht Ambulant bei meinem Hausarzt machen könnte , und er meinte das wäre kein Problem . Hat mir gut gefallen und ich mach das nur noch so . Wieso ins Krankenhaus wenn man es auch Ambulant machen kann . Die Schwäche ist fast wieder weg , aber das Muskelzucken ist noch genauso da . Man kann sowas nicht erklären , dieses Zucken in den Beinmuskeln . Als wenn da einer drinsitzt und raus will . Genau so diese Schwäche wegen nichts . Keinerlei Anstrengung , man setzt sich hin und meint man kann nicht wieder aufstehen . Klar kann man , aber die Beine sind so erschöpft als wenn man nicht mehr kann . Es fühlt sich so an . Hoffentlich war's das für 2003 . 2 Schübe reichen auch .


Stand : März 2003

Ich war im März nochmal in Sanderbusch. Die linke Hand schlief und wollte nicht mehr aufwachen . 4 Tage Krankenhaus mit Kortisongabe und es wurde besser .


home vor

© 2003-2004 by A.J.