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Forumregeln
Da dieses Forum / Board auf einem deutschen Server liegt, unterliegt es grundlegend dem Grundgesetz der Bundesrepublik
Deutschland.
Am wichtigsten sind hier die Paragrafen 1 – 5 (Menschenwürde, Allgemeine Handlungsfreiheit, Gleichberechtigung von Männern
und Frauen, Diskriminierungsverbote, Glaubens-, Gewissens- und Bekenntnisfreiheit, Wissenschafts-, Kunst-, Meinungs-,
Presse- und Informationsfreiheit). Auf diesen Grundrechten bauen die folgenden Regeln auf und jeder Benutzer
hat diese Regeln zu befolgen.
Meinungsfreiheit
Auftreten und Verhalten im Forum
Benutzerprofil
Private Nachrichten / E-Mails
Zuwiderhandlungen / Strafen
Rechtliche Hinweise
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1.Meinungsfreiheit
Im Forum herrscht grundsätzliche Meinungsfreiheit. Solange ein Thema in das betreffende Board des Forums passt, wird es
weder gelöscht, verschoben oder bearbeitet.
1.1 Jede/r kann sich im Board registrieren, dazu ist zwingend eine gültige E-Mailadresse erforderlich.
Es ist nicht erlaubt, sich mehrfach zu registrieren. Wenn festgestellt wird, dass eine Person mehrere Accounts
im Board registriert hat, behält die Boardleitung sich die Löschung überzähliger oder im Einzelfall auch aller
Accounts vor.
Es gibt keinen Rechtsanspruch auf die Aufnahme in das Board.
1.2 Sollte eine der übrigen Forumsregeln durch ein Thema oder einen Beitrag verletzt worden sein, kann diese Regel
(Meinungsfreiheit) außer Kraft treten. Die Sanktionsmöglichkeiten für eine derartige Verletzung liegen ganz im Ermessen
des Teams der Moderatoren.
1.3 Kein Beitrag darf aus pornografischen Inhalten (z.B. Nacktbilder, extreme sexistische Äußerungen, Rotlicht-Parolen
etc.) und anderen Inhalten, die den Gesetzen der Bundesrepublik Deutschland zuwider laufen, ganz oder teilweise
bestehen.
1.4 Ein jeder Moderator hat in jedem Fall das Recht, einen Beitrag eines anderen Benutzers zu bearbeiten oder sogar zu
löschen, wenn er dies aufgrund des
Inhaltes für angemessen empfindet. Was "angemessen" ist und was nicht, ist seine Entscheidung.
Sollte er nach dem Grund der betreffenden Maßnahme gefragt werden, muss er jedoch eine Forumsregel angeben können,
die sein Handeln rechtfertigt.
2 Auftreten und Verhalten im Forum
Jedes Mitglied des Forums verpflichtet sich schon bei seiner Registrierung dazu, mit den anderen Benutzern
zivilisiert umzugehen. Dies beinhaltet die Einhaltung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland sowie die gängige
Etikette betreffend der Vermeidung von Kraftausdrücken, Beleidigungen und übler Nachrede. Da das Forum eine wichtige
Funktion in der Aufrecherhaltung der Beziehungen zwischen Gleichgesinnten hat, ist es wünschenswert, wenn man jedes andere
Mitglied so behandeln würde, als ob es ein guter Freund wäre.
2.1 Den Anweisungen der Moderatoren ist immer Folge zu leisten. Es gibt keine Ausnahmen von dieser Regel.
2.2 Von Beleidigungen jedweder Art gegenüber anderen Benutzern ist abzusehen – selbst dann, wenn die provoziert sind!
Im Falle einer Beleidigung kann jeder Benutzer einen Moderator über eine Nachricht oder die "melden"-Funktion auf die
Umstände aufmerksam machen.
2.3 Sollte einmal ein Streit (im Gegensatz zu einer normalen Diskussion) zwischen zwei oder mehreren Benutzern
zustande kommen, so ist dieser außerhalb des öffentlichen Bereichs des Forums auszutragen. Es liegt im Zweifelsfall im
Ermessen der Moderatoren, was über eine normale Diskussion hinausgeht und bereits ein Streit ist. Um Streitigkeiten
"extern" zu beenden sollen sich die Parteien der "Persönlichen Nachrichten", E-Mails bzw. Messenger-Programme
(z.B. Yahoo, ICQ, MSN, AOL) bedienen.
2.4 Aufeinanderfolgende Beiträge eines Users sollten aus Gründen der Lesbarkeit vermieden werden. Die Forensoftware
stellt eine Editier-Funktion zur Verfügung, die der User benutzen kann.
2.5 Es ist nach Möglichkeit zu vermeiden, Themen zu wiederholen. Für solche Fälle stellt das Forum eine Suchfunktion zur
Verfügung oder das Setzen von Links auf andere Beiträge.
2.6 Beiträge aus dem Board des 'Sailors Inn' dürfen nicht ohne die ausdrückliche Erlaubnis der jeweiligen Beitragsersteller
an anderer Stelle veröffentlicht werden, auch nicht auszugsweise und/oder mit Angabe des Usernamens.
Das gilt ganz besonders (aber nicht nur!) für Beiträge, die für Gäste nicht lesbar sind. Wer sich darüber hinwegsetzt,
muss mit sofortiger Sperrung oder Löschung seines Useraccounts rechnen.
2.7 In den einzelnen Foren des 'Sailors Inn' geschriebene Beiträge und veröffentlichte Bilder gelten als allgemein
veröffentlicht. Eine spätere Löschung kann nicht verlangt werden.
3 Benutzerprofil
Jeder Benutzer hat das Recht, persönliche Informationen gemäß der vordefinierten Optionsfelder im Benutzerprofil
anzugeben. Für all diese Texte gelten ebenfalls die Forumsregeln. (z.B. keine gesetzeswidrigen Inhalte usw.)
3.1 Das Verwenden einer Signatur eines anderen Forum-Mitgliedes soll vermieden werden und kann durch einen Moderator
sogar verboten werden.
3.2 Jeder Benutzer darf sich ein Benutzerbild ("Avatar") auswählen. Es darf die Dimensionen von 100x100 Pixel nicht
überschreiten. Das Verwenden eines individuellen Benutzerbildes ist gestattet; es muss jedoch den Forumsregeln entsprechen
und darf nicht von einem anderen Benutzer gestohlen werden. Jeder Avatar kann jederzeit durch die Moderatoren verboten
werden.
3.3 Kein Informationsfeld sollte überdimensional üppig ausgefüllt werden. (z.B. bei "Ort" nur den Wohnort o.ä.
eintippen).
4 Private Nachrichten / E-Mails
Das Forum bietet die Funktion der privaten Nachrichten und Formulare für den E-Mail-Kontakt an. Diese können als Hilfe zur
privaten Kommunikation benützt werden. Es ist nicht gestattet, private Botschaften bzw. E-Mails anderen Mitglieder ohne
deren Einverständnis zu veröffentlichen.
4.1 Die im Forum zur Verfügung gestellten E-Mail-Adressen dürfen von keinem Besucher bzw. Mitglied des Forums gespeichert
werden, wenn der Besitzer der E-Mail-Adresse damit nicht einverstanden ist.
4.2 Die Moderatoren sind von der Regel 4.1 nicht betroffen.
5 Zuwiderhandlungen / Strafen
Das Team vom Forum hat bei Zuwiderhandlung gegen die Forumsregeln folgende Möglichkeiten:
Bearbeiten / Verschieben / Löschen einzelner Beiträge, Threads oder gesamter Board-Inhalte.
Senden eines privaten Hinweises an den betreffenden Benutzer, ggf. mit der Aufforderung zur Besserung.
Verminderung der Beitrags-Zahl in der Benutzerstatistik.
Ändern von Avatar und/oder Benutzertitel des betreffenden Mitglieds.
Einschränkung des Zugangs zum Forum.
Ausschluss aus dem Forum.
Das Team behält sich vor, diese Richtlinie jederzeit zu ändern.
6 Rechtliche Hinweise
Das Eigentum an "sailorsinn.net" liegt bei (Arno Janssen alias arno). Die letztendliche Entscheidungsgewalt über
sämtliche administrative Operationen liegt bei den Administratoren, (Arno Janssen alias arno). Bei direkten Fragen zur
Administration des Forums, wendet euch bitte an den genannten Admin oder das Team
der Moderatoren.
Wir wünschen und freuen uns auf ein reibungsloses Boardtreiben und wir hoffen möglichst selten von den Regeln hier Gebrauch
machen zu müssen.
Das Team vom Sailors Inn.
ZUM FORUM
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